^
  • Sonnenblume mit Sonne

Der Zauber der Zwirnknöpfe - für AnfängerInnen - Sa. 21.09.2019 - 10.00-14.00 Uhr - FBS Kalkar

Weiße, kleine Zwirnknöpfe kennen wir mit etwas Glück noch von der frisch gestärkten Bettwäsche früherer Zeiten. An die Stelle der ehemals handgearbeiteten Knöpfe traten im Laufe der letzten Jahrzehnte industriell gefertigte Knöpfe oder auch Reißverschlüsse. Doch der traditionelle Zwirnknopf erfährt zur Zeit eine schöne Wandlung.
In verschiedenen Größen und bunten Farben wird er heute wieder lebendig. Mithilfe von Aluringen und Nadel und Faden kann er als funktionaler Blickfang oder rein dekorativ als Schmuckstück gearbeitet werden - natürlich in den persönlichen Lieblingsfarben.
Material wird von der Kursleiterin gestellt; Materialkosten von ca. 10,00 € werden mit der Kursleiterin direkt abgerechnet.

Posamenten Anfänger